Landschaftsaquarelle

Aquarellbuch von Gisela Kiessling-Kuchenbach

Landschaftsaquarelle von Giesla Kiessling-Kuchenbach

Eines der besten Lehrbücher über Landschaftsaquarelle! Neben den Malwerkzeugen wird eingangs auf die einzelnen Maltechniken mit vielen Landschaftsmotiven eingegangen. Anschließende können zahlreiche Aquarelltechniken durch das nachmalen vieler Landschaftsmotive erlernt werden.

Das Buch habe ich nun seit über 10 Jahren (Stand 2009) und muß feststellen das es bis heute kein vergleichbar umfangreiches Werk gibt, welches von den Grundlagen bis zu zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen so detailiert die Landschaftsmalerei in Aquarell behandelt! Einziges Manko ist das es das Buch nicht mehr im Buchhandel gibt. Hin und wieder werden aber gebrauchte Exemplare bei Amazon über die Handelsplatform angeboten.

Landschaftsaquarelle

Aquarellbücher für Einsteiger

Aquarellbücher für Fortgeschrittene

Bildbände Aquarelle

Zeitschriften über Kunst und Malerei

Copyright © www.aquarelle-malen.de